Job-Wechsel: Janin Reinhardt ist jetzt Volontärin
Das ist aber mal ein interessanter beruflicher Werdegang. Schauspielerin Janin Reinhardt (31), die bisher immer vor der Kamera als Moderatorin oder in verschiedenen TV-Rollen glänzte, zieht es nun hinter die Kulissen. Und zwar nicht als Programmchefin oder Produzentin, Janin fängt ganz bescheiden an und absolviert ein Volontariat beim NDR.
Die 31-Jährige, die vor allem durch "Lotta in Love" bekannt wurde, möchte nun die Grundlagen des Journalismus erlernen, wie sie im Interview mit dem Spiegel erklärte. "Ich habe mit 18 Jahren direkt nach dem Abitur als Moderatorin angefangen, hab immer alles aus dem Bauch heraus gemacht. Ich hatte schon lange Heißhunger auf mehr Substanz und lerne jetzt das ganze Handwerk, kann mitgestalten", so die Schauspielerin. Wer jetzt denkt, dass Janin nur über "Vitamin B" und ihren Promi-Bonus an die begehrte Ausbildungsstelle gekommen ist, der täuscht sich. "Ich musste wie alle 500 Bewerber eine Reportage, einen Kommentar und eine Meldung einreichen, mein Thema war Altersarmut", sagt die hübsche Blondine.
Da sind wir aber mal gespannt, in welcher Position wir Janin Reinhardt bald beim NDR vorfinden. Dass sie viel Talent vor der Kamera hat, hat sie ja schon unter Beweis gestellt und in ihrem Volontariat wird sie bestimmt auch super durchstarten.