Kool Savas: Der Erfolg macht ihn unglücklich
Fans von Rapper Kool Savas (38) wundern sich derzeit, dass der Berliner keine Neuigkeiten oder Fotos auf den sozialen Netzwerken postet. War er früher sehr fleißig, was das Posten angeht, hat Savas nun einen Schlussstrich gezogen und seinen Twitter- und Facebook-Account gelöscht. Doch der 38-Jährige hat nicht nur die digitale Welt, sondern auch Deutschland verlassen. Wie er der Bild nun in einem Interview gestand, will er im Ausland jetzt erstmal seinen Kopf frei bekommen.
Nach seinem großen Erfolg auf Tour und zwei Nummer-eins-Alben mit Xavier Naidoo (41) und als Solo-Künstler hat Savas gemerkt, dass er sein Privatleben für seine Musik und die dazugehörige Industrie vernachlässigt hat. Das ist auch der Grund für das Twitter-Aus. "Es kann nicht sein, dass uns Klickzahlen und Retweets etc. wichtiger werden als das wahre Leben... Ich spreche von zwischenmenschlichen Beziehungen, Freundschaften und vor allem der Partnerschaft". Über das Privatleben des "King of Rap" ist wenig bekannt. Er war jahrelang mit Musikproduzentin Melbeatz zusammen, bevor sich das Paar vor einiger Zeit trennte.
Der Rap-Musik will Kool Savas aber trotzdem treu bleiben. Zwar will er vorerst keine neuen Termine mehr annehmen, die zugesagten Shows will er aber spielen. Doch einen großen Teil seiner wertvollen Zeit möchte der Rapper nutzen, um herauszufinden, was ihm in seinem Leben wirklich etwas bedeutet. "Ich brauche keinen Abstand zur Musik zu nehmen, denn das ist meine Leidenschaft, aber ich sehe keinen Sinn darin, mich in meinem Erfolg zu suchen. Das ist ein Fass ohne Boden. ich bin im Moment so erfolgreich wie nie zuvor, aber gleichzeitig so leer und unglücklich". Wir hoffen, dass Savas in seiner Auszeit das findet, was er sucht.