Ariana Grande: Gesunde Ernährung statt Essstörung
Ariana Grande: Gesunde Ernährung statt EssstörungGetty ImagesZur Bildergalerie

Ariana Grande: Gesunde Ernährung statt Essstörung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Im Leben von Teenie-Idol Ariana Grande (20) läuft derzeit wirklich alles rund. Der Nickelodeon-Star startet dieses Jahr sowohl musikalisch als auch schauspielerisch voll durch und auch in der Liebe steht alles zum Besten. Eigentlich könnte die Schauspielerin also rundum glücklich sein, würde sich nicht seit ihrem deutlichen Gewichtsverlust in den letzten Monaten hartnäckig das Gerücht halten, dass die hübsche Brünette unter einer ernsthaften Essstörung leide. Um den anhaltenden Spekulationen endlich ein Ende zu setzen, nahm Ariana nun selbst öffentlich Stellung zu dem heiklen Thema.

Bei Tumblr erklärte Ariana, dass ihr Gewichtsverlust nicht von einer Essstörung, sondern lediglich von einer bewussteren und gesünderen Ernährung herrühre. Sie habe "aufgehört, Junk-Food zu essen und begonnen, gesunde Entscheidungen zu treffen," schrieb sie und erklärte ihren Sinneswandel wie folgt: "Bei dem Lebenswandel, zu dem ich mich im vergangenen August entschied, geht es nicht und ging es niemals darum, dünner zu sein." Stattdessen wolle die 19-jährige einfach mehr Acht auf sich und ihren Körper geben. "Der Grund, weshalb ich so viel Gewicht verloren habe, ist, dass ich an Junk-Food gewöhnt war. Ich habe mein ganzes Leben lang mit schlimmer Unterzuckerung zu kämpfen gehabt und das hat sich um einiges gebessert, seit ich meine Essgewohnheiten umgestellt habe."

Außerdem habe Ariana mittlerweile die Spiritualität für sich entdeckt, ebenso wie den Glauben. "Ich war schon immer ein bisschen von allem, wenn es um Religionen geht. Ich wurde katholisch erzogen und gehe noch immer manchmal in die Kirche und feiere natürlich Weihnachten und Ostern." Zusätzlich habe sie durch enge Freunde aber auch Einblick und Interesse an der jüdischen Religion gewonnen und sich der Spiritualität zugewandt. "Niemand weiß das, aber ich meditiere auch jeden Tag und mache spirituelle Energie-Übungen."

Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Getty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester