NUR 9:1! Pochers Promi-Team verliert gegen den BVB
NUR 9:1! Pochers Promi-Team verliert gegen den BVBGetty ImagesZur Bildergalerie

NUR 9:1! Pochers Promi-Team verliert gegen den BVB

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Oliver Pocher (35) suchte im Rahmen seiner Sat.1-Show "Das Duell - Alle gegen den BVB" in den vergangenen Wochen nach geeigneten Spielern, um gegen die Profis von Borussia Dortmund anzutreten. Nachdem er einige Amateurspieler sowie Promis wie GNTM-Juror Thomas Hayo gecastet und für geeignet befunden hatte, ging es heute Abend vor 49.500 Zuschauern im Dortmunder Signal Iduna Park gegen den BVB. Der Erlös aus den verkauften Eintrittskarten wurde dabei an die deutschen Flutopfer gespendet.

Als Geheimwaffe hatte Pocher auch noch Moderator Elton (42) und Comedian Matze Knop (38) mit an Bord. Den Sidekick von Stefan Raab (46) verwechselte BVB-Coach Jürgen Klopp (46) übrigens vor dem Spiel mit einem englischen Superstar. "Ich dachte, das wäre Wayne Rooney und da wollte ich mal wissen, wie es mit der Haartransplantation aussieht", so scherzte der Trainer, der selbst eine Haar-OP hatte, vor dem Spiel. Klopp hatte nach eigener Aussage keine Probleme, sein Team zu motivieren. Er verkündete, dass die Spieler am nächsten Tag frei bekommen, sollten sie 25 Tore gegen das Promi-Team schießen.

Ganz so einfach machte es das Team von Oliver Pocher den BVB-Spielern aber nicht. Zwar fiel das 1:0 für den BVB nach gerade einmal einer Minute, doch von Überlegenheit der Profis war dann erstmal wenig zu sehen. Nach fünf Minuten fiel sogar der doch etwas überraschende Ausgleich durch das Pocher-Team, das bis zur 30. Minute tapfer dagegen hielt, bevor Dortmund dann doch noch die Führung erzielte. Vor der Pause konnten die Profis auch noch auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit griff dann auch Ilkay Gündogan (22), der neue Freund von GZSZ-Star Sila Sahin (27), ins Geschehen ein und erzielte promt mit einem tollen Freistoß das 4:1. Peyman Amin (42), der bekennende Fan des FC Bayern München, nutzte seine Einwechselung für eine kleine Auflockerung. Er setzte sich eine Maske von Bayern-Manager Matthias Sammer (45) auf und regte sich in typischer Sammer-Manier über den Gegner auf. Jürgen Klopp fand die kleine Persiflage jedenfalls lustig. Nach 60 Minuten wurde dann aber der große Qualitätsunterschied endlich deutlich. So konnte der BVB am Ende 9:1 gewinnen.

Am Ende feierten Oliver Pocher und seine Mannschaft die Niederlage wie einen Sieg. Bei einem ähnlichen Spiel zwischen einem Promi-Team und dem FC Bayern vor vier Jahren, ging das Team des Comedian immerhin mit 13:0 unter.

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in Berlin
Getty Images
Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in Berlin