In Therapie: Diane Kruger hatte einen Vaterkomplex
Wie jetzt, es gab mal eine Zeit, in der Diane Kruger (36) und Joshua Jackson (35) noch kein Traumpaar waren? Bevor sie ihren derzeitigen Freund kennen lernte, soll es bei Diane, laut eigenen Angaben, in Liebesdingen gar nicht gut gelaufen sein.
Im Interview mit der britischen Marie Claire sprach die Schauspielerin ganz offen über Therapie und wie toll es ist, dass die Menschen in Amerika mit dem Thema viel offener umgehen, als wir Deutschen. "In einer Therapie geht es nicht darum, Hilfe zu bekommen. Es geht darum sich zu erleichtern um dann besser mit dem Leben allgemein klar zukommen", klärte Diane auf. Erst mit 30 sei ihr bewusst geworden, dass ihr Leben gar nicht so perfekt war, wie sie dachte. Ein großes Problem stellte ihr Vaterkomplex dar. "Oh, ich bin sicher, dass ich viele Jungs für meine fehlende Vaterfigur bestraft habe und ich bin sicher, dass ich viele Männer gedatet habe, die viel älter waren, als die Männer, mit denen ich mich hätte treffen sollen", gab sie zu.
Seit sie in Therapie ist, läuft ihrer Meinung nach vieles besser. Halt gibt ihr vor allem ihr Freund Joshua. Über Beziehungen hat Diane vor allem eines gelernt: "Alle Beziehungen sind hart. Es ist egal, welchen Job du hast, wie berühmt, unglücklich oder arm du bist. Es geht um Engagement." Für sie ist ihr Privatleben jetzt die Priorität, denn: "Es wird nie eine Rolle geben, die interessanter als das eigene Leben ist."