Schäfer Heinrich: So reagiert er auf das Unglück
Das muss ein Riesenschock für Schäfer Heinrich (46) gewesen sein, als er erfuhr, dass es letzte Nacht auf seinem Hof gebrannt hat. Der Bauer ist erst am Nachmittag selbst am Unglücksort eingetroffen.
Promiflash sprach mit Heinrich, als er gerade vom Flughafen auf dem Weg zu seinem Hof war. Der 46-Jährige ist verständlicherweise völlig schockiert, denn der Brand zerstörte nicht nur Teile des Anwesens, sondern auch das gesamte Winterfutter seiner Schafe. Wie groß der Schaden ist, konnte er, ohne den Hof selbst gesehen zu haben, noch nicht abschätzen. "Ich habe die Katastrophe aber schon vor Augen", machte der Bauer sich auf das Schlimmste gefasst.
Sein Nachbar, der selbst bei der Feuerwehr in Völlinghausen tätig ist, habe ihm die Nachricht von dem Unglück am Telefon beigebracht. "Es soll alles ganz furchtbar aussehen", berichtete Heinrich. Er will auf jeden Fall so bald wie möglich mit dem Wiederaufbau anfangen. Wie schnell der ursprüngliche Zustand hergestellt werden kann, hängt natürlich auch vom Finanziellen ab: "Wir müssen gucken, inwieweit die Versicherungen das zahlen."
Bis es soweit ist, muss aber erst noch geklärt werden, wie es zu dem Brand kommen konnte. Wir wünschen Schäfer Heinrich, dass die Ermittlungen schnell von Statten gehen, so dass er seinen Hof bald wieder aufbauen kann.