Steve Jobs' Witwe Laurene Powell neu verliebt
Am 5. Oktober 2011 starb der Apple-Gründer Steve Jobs (✝56) an Krebs. Damals hinterließ er seiner Frau Laurene Powell (49) ein Vermögen von mehr als zehn Milliarden Dollar - und dazu eine große Lücke in ihrem Leben und dem der gemeinsamen Kinder. "Er fehlt uns jeden Tag", hatte sie im Frühjahr in einem emotionalen Interview bei NBC erklärt.
Jetzt gibt es offenbar einen neuen Mann im Leben der Witwe. Das berichtet die Washington Post. Laurene Powell liebt laut Stimmen aus dem gemeinsamen Umfeld Adrian Fenty, den ehemaligen Bürgermeister von Washington D.C. Fenty gilt als wenig öffentlichkeitsscheu - die Trennung von seiner Ex-Frau Michelle war in seiner Stadt ein großes Thema, waren die beiden zuvor doch leidenschaftliche Party-Gänger. Was das junge Glück verbindet? Ihr Einsatz für ein vernünftiges amerikanisches Bildungssystem.
Aber wer ist die Frau, die in all den Jahren so (gerne) im Schatten ihres berühmten Mannes blieb? Viel wissen wir nicht. Laurene Powell studierte in Wharton und Stanford, wo sie auch ihren Mann kennen lernte, mit dem sie 20 Jahre verheiratet war. Heute engagiert sie sich politisch - unter anderem dafür, dass Kinder von illegalen Einwanderern in den USA arbeiten gehen dürfen.