Tank-Trottel? Jürgen Drews clever an der Zapfsäule
Jürgen Drews (68) ist ein richtig cleveres Kerlchen. Von kleinen Problemen im Alltag lässt sich der König von Mallorca nicht aufhalten und löst sie mit Bravour. So geschehen jetzt auch an einer Tankstelle an der A8.
Der Sänger war mit einem gemieteten Mercedes unterwegs, als sich die Tanknadel der roten Region näherte und das Auto anfing "Bitte tanken!" zu skandieren. Also setzte er den Blinker und bog auf den nächsten Rasthof ab. Dann ab an die Zapfsäule. Doch kaum ausgestiegen, bemerkte der Schlagerstar sein Missgeschick. Der Tankdeckel des Autos war auf der rechten Seite, die Zapfsäule jedoch auf der linken. Doch kein Problem für Problemlöser Drews! Er kurbelte einfach die Fenster runter, legte den Schlauch einmal quer durchs Auto und konnte so unbeschwert tanken. Äußerst innovativ. Das war nicht das erste Mal, dass der Musiker kreativ getankt hat, wie er der Bild verriet: "Das mache ich oft so, wenn ich nicht anders an eine Tanksäule herankomme, weil es so voll ist. Ich habe den Schlauch auch schon durch den Kofferraum gezogen!"
Wenn es also mit der Karriere nicht geklappt hätte, hätte der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger auch eine Karriere als Tankwart anstreben können. Ob er dann aber auch seine Ramona (39) bekommen hätte? Wahrscheinlich nicht. Gut, dass es nicht soweit gekommen ist.