Gunter Gabriel gesteht: Ohne Pillen geht nichts!
Gunter Gabriel (71) ist kein unbeschriebenes Blatt - mit seinen mittlerweile 71 Jahren kann er heute viele Erfahrungen mit allerhand Drogen vorweisen. Alkohol, Kokain, Heroin - lange Zeit nahm der Schlager-Star alles mit, was ging. Nicht gerade ein Kapitel in seinem Leben, auf das er stolz ist.
Im Interview mit Bild sprach Gunter Gabriel ganz offen über die schwere Zeit seiner Drogensucht: "Alles hat seinen Preis: Bis zu 80 Zigaretten am Tag mit einer Flasche Whisky sowie Kokain und Heroin haben Spuren hinterlassen. Oft bin ich dem alten Herren von der Schippe gehüpft. Vor fünf Jahren habe ich mit allem aufgehört, aber jetzt muss ich diese Pillen schlucken, denn sonst fliege ich doch noch hoch...", erzählt der Country-Sänger. Mittlerweile geht es bei Gunter Gabriel wieder bergauf. Nach dem Entzug hat er sich zunächst auf seine Musikkarriere konzentriert sowie ein Buch veröffentlicht.
Derzeit arbeitet er an seinem Theaterstück "Ich, Gunter Gabriel - mein Leben mit Musik", das am 22. August in Berlin Premiere feiert. Ein wichtiger Schritt, der dem Sänger viel abverlangt. Die neue Aufgabe macht ihm Spaß, fordert aber auch seinen Tribut. Er gesteht: "Das Ganze ist aber nur möglich mit meinen Lebensrettern, meinen Pillen". Doch die seien ihm auch gegönnt, immerhin hat der vierfache Vater bereits einen Herzinfarkt sowie einen Schlaganfall hinter sich.