TBBT-Mayim: Warum redet sie so viel über Privates?
TBBT-Mayim: Warum redet sie so viel über Privates?Getty ImagesZur Bildergalerie

TBBT-Mayim: Warum redet sie so viel über Privates?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Mayim Bialik (37), die in The Big Bang Theory die nerdige Freundin von Sheldon Cooper spielt, gilt privat als recht zurückhaltende Person. Umso erstaunlicher, dass sie sich auf einem Blog ziemlich offen über ihre Scheidung ausließ und damit allerlei Menschen an ihrem Privatleben teilhaben ließ. Damit habe sie allerdings nicht Aufmerksamkeit erhaschen wollen, wie sie jetzt gegenüber Access Hollywood erklärte.

"Ich wollte vor allem über die etwas komplizierteren Aspekte schreiben. Und speziell bei der jüdischen Scheidung gibt es bestimmte Dinge, von denen die Leute nichts wissen." Also sind ihre offenen Texte einfach nur Aufklärungsarbeit bezogen auf ihre Religion? Scheinbar, denn auch in dem Interview erläutert sie die traditionelle Vorgehensweise bei einer jüdischen Scheidung.

"Das gibt es etwas, das 'Get' heißt. Es ist ein religiöser Prozess. Man sitzt in demselben Raum und sieht zu, wie das Scheidungsdokument verfasst wird. Es ist ein sehr interessantes, tausend Jahre altes Dokument, bei dem man zusieht, wie es geschrieben wird und derweil muss man im selben Raum wie der Ex sein", erklärt Mayim. Dieses Ritual habe ihr sehr geholfen und sie wolle insbesondere andere Frauen gerne daran teilhaben lassen.

Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Mayim Bialik, Schauspielerin
Getty Images
Mayim Bialik, Schauspielerin
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast