Angelina Jolie: Wird "Maleficent" zu gruselig?
Dass Angelina Jolie (38) in ihrem neuen Film "Maleficent" nicht gerade als sympathische Märchenfee mit pinken Flügeln und einem leuchtenden Zauberstab auftreten würde, dürfte angesichts ihrer Titelrolle als böse Hexe Malefiz keine Überraschung gewesen sein. Wie sehr die Schauspielerin aber offenbar in ihrem gruseligen Outfit mit großen Hörnern, grellen Kontaktlinsen und schwarzem Mantel schockiert, zeigte sich beim Aufeinandertreffen mit einigen Kindern.
Wie die Zeitschrift People berichtet, dürften sich von den kleinen Fans nur wenige im Kino wiederfinden, denn Angelinas Anblick hat ihnen einen gehörigen Schreck eingejagt. "Diese kleinen Kinder haben das Set besucht und ich dachte mir 'Oh, ich bin ein Disney-Charakter', also bin ich zu ihnen gegangen und hab gesagt 'Na ihr?'. Sie haben einfach nur geschrien", erzählte der Hollywood-Star über die Begegnung beim Dreh. Kein Wunder, denn wer als Kind die Disney-Version von "Dornröschen" gesehen hat, wird sich sicher nur zu gut daran erinnern können, wie er sich weinend unter der Decke versteckt hat, als Malefiz mit starrem Blick in den Festsaal schritt, in dem gerade die Geburt der Prinzessin Aurora gefeiert wurde. "Ein Kind hat sogar gesagt 'Mami, bitte mach, dass die böse Hexe aufhört, mit mir zu reden'", lachte Angelina Jolie.
Nur einem Mädchen konnte sie selbst in ihrem Horror-Kostüm keine Angst machen: Ihrer kleinen Tochter! "Vivienne war die einzige, die nicht geschrien hat, als sie mich gesehen hat", verriet die Schauspielerin. Das wäre für die Arbeit am Set allerdings auch sehr hinderlich gewesen, denn schließlich hat Vivienne (5) die Rolle als junge Prinzessin Aurora bekommen. Wie gruselig "Maleficent" tatsächlich ist, können wir im Sommer 2014 sehen, denn dann startet der Film in den Kinos.