"Feuchtgebiete" ab morgen im Kino: Geht ihr rein?
Ab morgen wird es feucht in Deutschland. Dann zeigt uns Carla Juri alias Helen Memel, wie ihre Welt als heranwachsende Frau aussieht: Sexuell, unhygienisch, verrückt... Die Rede ist von Charlotte Roches (35) Bestseller-Roman "Feuchtgebiete", der am morgigen Donnerstag als Verfilmung in den deutschen Kinos erscheint.
Letzte Woche fand bereits die Deutschlandpremiere in Berlin statt, bei der die Hauptdarsteller sowie die Autorin ausgiebig Auskunft über die feuchten Gebiete des menschlichen Körpers gaben. Die Meinungen zu dem Roman spalten sich: Es gibt diejenigen, die das Buch und Charlottes offene Art lieben, und die, die es verteufeln und denen die Freizügigkeit der Autorin eindeutig zu weit geht. "Den Film muss ich sehen", rufen die Fans, "Niemals! Das ist so ekelhaft", schimpfen die Kritiker.
Was denkt ihr? Habt ihr das Buch gelesen und könnt es kaum erwarten, Helen und ihre Marotten auf der Leinwand zu sehen? Oder gehen euch der Skandal-Roman und die Verfilmung etwa gehörig gegen den Strich? Stimmt mit ab und teilt uns eure Meinung mit!