Revenge: Die menschlichen Kollateralschäden
Revenge: Die menschlichen KollateralschädenGetty ImagesZur Bildergalerie

Revenge: Die menschlichen Kollateralschäden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Das große Staffelfinale von Revenge rückt immer näher und allmählich zeigt sich, wie die Charaktere wirklich gestrickt sind. So ist Emily bereit, für ihren Rachefeldzug buchstäblich über Leichen zu gehen, es sei denn natürlich, Jack wird involviert. Nolan wiederum steht stets vor der Gratwanderung, Emily bestmöglich zu helfen und sie gleichzeitig vor sich selbst zu beschützen. Victoria und Conrad Grayson hingegen bleiben ihrer Skrupellosigkeit treu und intrigieren wann immer nötig - und am liebsten gegeneinander. Und der Rest der Bewohner in den Hamptons? Die werden dank Emilys Rachsucht ahnungslos in ein Katz-und-Maus-Spiel verstrickt, das für alle schwere Konsequenzen hat.

Nehmen wir zum Beispiel Conrads und Victorias Sohn Daniel (Joshua Bowman, 25). Er dient Emily nur als Mittel zum Zweck, um Zugang zu den Graysons zu bekommen und sie zu entfremden, und wird dafür nach Strich und Faden manipuliert. Emily spielt Daniels Traumfrau und sorgt dafür, dass seine blinde Liebe zu ihr immer wieder Auseinandersetzungen mit Victoria und seinem ehemaligen Kumpel Tyler verursacht, die letztlich auch zu dessen Ermordung führen. So sieht sich Daniel nicht nur mit zunehmender Entfremdung und Isolation, sondern schließlich sogar mit einer Mordanklage konfrontiert, die ihn in tiefes Misstrauen stürzt und die Motive von allen und jedem anzweifeln lässt.

Auch Daniels Schwester Charlotte (Christa B. Allen, 21) muss unter Emilys Intrigen leiden. Obwohl das Verhältnis zu ihrer Mutter nie eng war, wird es durch Emilys Enthüllungs-Video, auf dem sich Victoria gegen sie ausspricht, endgültig zerrüttet. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der als Terrorist abgestempelte David Clarke ihr leiblicher Vater ist, bricht ihre Welt zusammen. Charlotte weiß nicht länger, wohin sie gehört, denn ihre Eltern sind Lügner, ihr Vater ist tot und ihre Halbschwester Amanda mittlerweile verschwunden. Sie beginnt, ihren Schmerz mit Tabletten zu betäuben und Daniels Mordprozess sowie die Trennung von Declan tun schließlich ihr Übriges und treiben Charlotte immer näher an den endgültigen Absturz.