Breaking News bei AWZ! Francisco Medina steigt aus
Der "Ölprinz" verlässt Alles was zählt! Die jüngste Nachricht aus dem Serien-Universum von RTL dürfte Fans des Schauspielers Francisco Medina (36) sehr überraschen und vor allen Dingen traurig stimmen. Wie der Sender in einer Pressemitteilung verkündet, verlässt der Darsteller des beliebten Bösewichts Maximilian von Altenburg die tägliche Serie und hatte am 16. August bereits seinen letzten Drehtag. Am 28. Oktober wird Francisco zum letzten Mal zu sehen sein.
Über sein TV-Aus weiß der Deutsch-Chilene folgendes zu sagen: "Ich gehe auf volles Risiko, möchte jetzt all das machen, was ich schon immer machen wollte und mir als Mensch wichtig ist und dafür verlasse ich die Serie. Ohne AWZ wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin der Serie unendlich dankbar, dass ich sechs Jahre diese fantastische Rolle spielen durfte. Doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Abschnitt in meinem Leben gekommen. Ich möchte meine Kindheitsträume verwirklichen und die Menschen besuchen, die mir am Herzen liegen. Meine Hilfsprojekte in Südafrika, im Swasiland sowie in Ecuador, Chile, Mexiko, Australien und Tibet werde ich weiter vorantreiben. Ich möchte außerdem eine mehrmonatige Weltreise machen und mir die Orte ansehen, die ich schon immer gerne sehen wollte. Und Dinge machen, die ich noch nie getan habe und die etwas Mut erfordern". Für neue schauspielerische Projekte sei er dennoch offen, berichtet Francisco, einiges sei auch schon in Planung.
Wir freuen uns, dass der 36-Jährige nicht ganz von der Bildfläche verschwindet, auch wenn wir uns Alles was zählt nur schwer ohne die gewieften Machenschaften und die immer feuchte Gelfrisur des charismatischen Schauspielers vorstellen können. Alles Gute, Francisco!