Jamie Campbell Bower: So ging er mit Fan-Kritik um
Der Hype um Mortal Instruments hat begonnen - hier spätestens seit der Europa-Premiere in Berlin. Während die Kinogänger nun gar nicht genug von ihrem Traumpaar Lily Collins (24) und Jamie Campbell Bower (24) alias Clary und Jace bekommen können, bekam der ehemalige Twilight-Star nicht von Anfang an die Fan-Liebe zu spüren.
Denn viele treue Anhänger der "Mortal Instruments"-Filmreihe fanden den Schattenjäger Jace mit Jamie fehlbesetzt, wollten stattdessen Alex Pettyfer (23) in der Rolle sehen. Erst als Autorin Cassandra Clare (40) die Darstellerwahl vehement verteidigte, ebbte der Fan-Aufschrei ab. Im Interview mit Vulture verriet Jamie jetzt, dass ihn diese Reaktion - auch wenn er die negative Erfahrung mit Robert Pattinson (27) und Josh Hutcherson (20), die ebenfalls nicht sofort gemocht wurden, teilt - doch stark getroffen hat. "Ich kann nicht behaupten, dass die Reaktionen, die ich erhielt, nicht negativ waren, klar, waren sie negativ, aber sie hatten mit etwas zu tun, was die Leute ja noch nicht mal gesehen hatten."
Der 24-Jährige Schnuckel hatte also die Hoffnung, dass die Roman-Fans spätestens im Kino angesichts des fertigen Films ihre Meinung über ihn ändern würden. Und er tat wirklich alles dafür, seine Kritiker überzeugen zu können: "Während ich also durchaus gekränkt war, hat es mich auch gepusht und zu dem Punkt gebracht, an dem ich dachte: 'Wisst ihr was? Ich werde euch beweisen, dass ich es sehr wohl kann und dass ich in der Lage bin, dieser Charakter zu sein.' Ich habe also einfach alles gegeben."
Diese Einstellung und Arbeit hat sich wirklich ausgezahlt. Jetzt wird sicherlich keiner mehr denken, dass er nicht der perfekte Jace für Lily Collins' Clary ist. Die beiden geben wirklich ein super (Leinwand-)Paar ab!
Wollt ihr noch einmal die schönen Bilder der "Mortal Instruments"-Premiere in Berlin sehen? Dann schaut euch diesen "Coffee Break"-Clip an:
[Video nicht mehr vorhanden]