Vertrag läuft aus: "Tatort" bald ohne Axel Prahl?
Nach der Scheidung von seiner Frau ließ sich Polizist Frank Thiel (Axel Prahl, 53) von Hamburg nach Münster versetzen und bildete gemeinsam mit Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, 49) eines der kultigsten Verbecher-Bekämpfer-Paare Deutschlands.
Das alles aber nicht in echt, sondern selbstverständlich im Tatort.Doch möglicherweise steht das TV-Traumpaar schon bald vor dem Aus, denn der Vertrag von Thiel-Darsteller Axel Prahl neigt sich dem Ende entgegen. Wenn das nächste Jahr vorbei ist, war es das auch mit seinem Vertrag. Wie es danach weiter geht, hält sich der Schauspieler offen, wie er dem Express verriet: "Dann muss man halt schauen, wie die Konditionen dann weiter gegeben sind. Also 2014 drehen wir noch zwei Stück." Will der Schauspieler damit etwa eine Gehaltserhöhung erreichen? Einerseits gehört er zum beliebtesten Tatort-Paar, andererseits gehört er auch schon zu den Spitzenverdienern. Mal sehen, ob es damit klappt.
Wenn es keinen neuen Vertrag geben sollte, dann fände er das gar nicht so schlimm, auch nicht für seinen Dreh-Partner: "Es gibt auch noch viele schöne andere Dinge, die man drehen könnte. Jan Josef und ich - wir werden uns auch immer so zu Gesicht bekommen." Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommen muss und die beiden noch ein wenig länger in Münster ermitteln können.