David Garrett in seiner ersten Hauptrolle im Kino!
Ohne Frage - David Garrett (32) gehört zu den talentiertesten und gefragtesten Geigern unserer Zeit und somit war es kaum verwunderlich, dass auch die Filmbosse als erstes an ihn dachten, als es darum ging, die perfekte Besetzung für die Hauptrolle in "Der Teufelsgeiger" zu finden. Der smarte Musiker spielt in der Literaturverfilmung, die Ende Oktober in die deutschen Kinos kommt, den Violinisten Niccolò Paganini (1782-1840), dessen Fähigkeiten seinerzeit legendär waren.
Der Film setzt im Jahr 1830 an, als sich die Karriere des italienischen Virtuosen auf dem Höhepunkt befindet. Paganinis begnadetes Talent, die außergewöhnliche Art, wie er die Violine führt sowie das Netz aus PR-Skandalen und Gerüchten, die sein Manager Urbani (Jared Harris, 52) verbreitete, brachten ihn an die Spitze seiner Zunft. Doch obwohl ihm das europäische Publikum schon größtenteils zu Füßen liegt, lässt sein Erfolg in Großbritannien noch auf sich warten. Gemeinsam mit Urbani plant er eine Konzertreise nach England, die von dem reichen Paar John Watson (Christian McKay, 39) und Elizabeth Wells (Veronica Ferres, 48) finanziert wird. Doch in London angekommen entwickeln die Geschichten um Paganini ein bedrohliches Eigenleben und der Geiger muss aus seinem Hotel in das Haus von Watson fliehen. Dort macht er schließlich die Bekanntschaft von dessen schöner Tochter Charlotte (Andrea Deck) und verliebt sich in sie. Doch die junge Liebe stößt nicht nur auf Zuspruch und so nimmt im Hintergrund eine furchtbare Intrige Gestalt an, die die beiden auf ewig entzweien soll.
Wie sich David Garrett als "Teufelsgeiger" in seiner ersten Hauptrolle macht, könnt ihr ab dem 31. Oktober 2013 im Kino sehen.