50 Millionen! Mesut Özil teuerster DFB-Fußballer
Am letzten Tag der Transferperiode wechselte Mesut Özil (24) noch schnell von Real Madrid zum FC Arsenal London. Die Gunners, wie der Club aus London auch genannt wird, legten dabei eine rekordverdächtige Summe für den deutschen Nationalspieler auf den Tisch.
Nachdem die Madrilenen vorher noch Gareth Bale für 100 Millionen Euro verpflichtet hatten, gab es direkt zwei Probleme: Zum einen war kein Geld mehr in der Kasse und zum anderen war kein Platz mehr für Mesut Özil. Deswegen packte der Freund von Mandy Capristo (23) seine Koffer und machte den Abflug - für 50 Millionen Euro! Damit ist er der teuerste deutsche Fußballer aller Zeiten! Vorher belegte Mario Gomez (28) noch Platz 1 in dieser Rangliste, weil er damals für 37 Millionen zum FC Bayern München gewechselt war.
Trotz allem ist Özil seinen Fans in Madrid sehr dankbar für die schöne Zeit, wie er auf Facebook schrieb: "Vielen Dank für drei wundervolle Jahre mit euch. Die Zeit hier war einzigartig für mich. Manchmal entwickeln sich die Dinge aber anders, als ich sie selbst vor wenigen Tagen noch erwartet hätte." Dass irgendwann mal jemand 50 Millionen Euro für den Jungen aus Gelsenkirchen auf den Tisch legen würde, hätte er wohl auch niemals erwartet.