Heidi Klum: "Mein Sohn liebt Monster!"
Die Castings für die neue Germany's next Topmodel-Staffel laufen bereits wieder auf Hochtouren, doch dass das mittlerweile nichts Besonderes mehr für sie ist, hat Top-Model Heidi Klum (40) ja vor Kurzem schon klar gestellt. Stattdessen beschäftigt sie sich zur Zeit viel lieber mit ihren Kindern und deren Talenten und sieht sich selbst dabei als ganz normale Mutter.
Sie hat die Herzen der Amerikaner im Sturm erobert, ist Model, Moderatorin, Werbegesicht und Designerin - wenn es jemand perfektioniert hat, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, dann ist es sicher Heidi Klum! Dass sie bei dem ganzen beruflichen Stress noch Zeit für ihre Kinder Leni (9), Henry (8), Johan (6) und Lou (3) hat, grenzt fast an ein Wunder. Doch Heidi betont immer wieder, dass ihre Familie über allem steht und erklärt gegenüber dem amerikanischen Magazin Parents, dass es bei ihr zu Hause genauso zugeht, wie in jeder anderen normalen Familie."Ich habe eine richtige Kunst-Galerie an meiner Wand", verrät die Deutsche im Interview, die jedes Bild, das ihr Nachwuchs malt, aufhängt. Für sie ist es unglaublich wichtig, dass ihre Kids kreativ tätig sind: "Ich glaube, Kinder müssen sich die Hände schmutzig machen – malen, formen, schaffen, um sich selbst ausdrücken zu können." Doch Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie das Talent ihrer Kinder nicht auch zu nutzen wüsste. So ließ sie sich von der Leidenschaft ihres Sohnes Johan, der leidenschaftlich gern Monster zeichnet, zu einer entsprechenden T-Shirt-Reihe für ihre Kindermoden-Kollektion "Truly Scrumptious" inspirieren und der Sprössling ist natürlich stolz wie Oscar, dass er seine Monster jetzt auf den Shirts tragen kann.
Ob man es nun gut findet, dass Heidi die Zeichnungen ihrer Kinder vermarktet beziehungsweise nutzt, um Geld zu verdienen oder nicht - wie sie Job und Familie unter einen Hut kriegt, ist bemerkenswert. Bleibt zu hoffen, dass ihre Kinder auch in Zukunft nicht unter ihrem Erfolg leiden müssen.