Wentworth Miller: Lebens-Lüge für die Karriere
Leicht hatte es Wentworth Miller (41) nicht, als ihm seine Homosexualität im Jugendalter bewusst wurde. Nicht nur, dass der Prison Break-Star zuerst selbst nicht mit der Tatsache umgehen konnte und mehrere Selbstmord-Versuche unternahm, auch in der Öffentlichkeit hatte es der Schauspieler schwer, offen zu seiner Sexualität zu stehen.
"Ich hatte mehrere Möglichkeiten, zu sagen, dass ich homosexuell bin, aber ich entschied mich dazu, es nicht zu tun. Privat bei meiner Familie und meinen Freunden war ich geoutet, aber nicht in der Öffentlichkeit", zitiert Us Weekly Wentworth aus einer Rede vergangenen Samstag bei der "Human Rights Campaign" in Seattle. Heute wird der Schauspieler für sein Bekenntnis und seine offene Meinung von seinen prominenten Kollegen gelobt, doch zu Beginn seiner Karriere zeigte sich der TV-Knacki nicht ganz so mutig.
"Ich entschied mich dafür, zu lügen. Als ich über die Möglichkeit eines Coming Outs nachdachte und wie sich das auf meine Karriere auswirken würde, für die ich so hart gearbeitet habe, bekam ich Angst." Mittlerweile ist der 41-Jährige nicht nur ein gefeierter Serien-Star, sondern schreibt auch Drehbücher.