Kanye West: Für ein Jahr hinter Gittern?
Für den frischgebackenen Papa Kanye West (36) sieht es gerade gar nicht gut aus. Nachdem er am 19. Juli einen Paparazzo am Flughafen von Los Angeles angegriffen und dabei schwer verletzt haben soll, droht ihm jetzt im schlechtesten Fall eine Haftstrafe von rund einem Jahr.
Laut TMZ ging der 36-Jährige auf den Kameramann los, als dieser ihn mehrfach zu einem Gespräch drängen wollte. Den Paparazzo traf es dabei so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wenig später folgte die Klage gegen den Rüpel-Rapper. (Un)glücklicherweise wurde Kanyes Ausraster auch noch auf Film festgehalten und zeigt, dass sich das Recht voll und ganz auf Seiten des Opfers befindet. Erst einige Tage vor dem Vorfall sprach Kanye mehrfach Drohungen gegen die Paparazzi aus, ihn auf keinen Fall anzusprechen.
Der Kameramann schaltete Hollywood-Star-Anwältin Gloria Allred ein, die ihn am 10. Oktober bei dem Gerichtsprozess gegen West vertreten wird. Sollte dieser für beide Vergehen, Körperverletzung und Drohungen, schuldig gesprochen werden, wandert er für ein Jahr ins Gefängnis. Vielleicht schaltet der Vater einer drei Monate alten Tochter das nächste Mal lieber erst den Kopf ein, bevor er die Fäuste spielen lässt.