BuViSoCo 2013: Das ist Max Herre
Unsere Reise neigt sich dem Ende zu. Nach einem kurzen Stop in der Hauptstadt geht es jetzt zu guter Letzt weiter zum Gastgeber des Bundesvision Song Contest am 26.September: Baden-Württemberg.
Künstler: Max Herre (40)
Titel: Fremde
Bundesland: Baden-Württemberg
Facebook-Fans: 165.394 (Stand 19.September)
Das ist Max Herre
Schon mit 15 Jahren taucht Max Herre in die Stuttgarter HipHop-Szene ein und gründet 1993 die sogenannte "Kolchose", eine Vereinigung einiger Stuttgarter Rapper. Mit seiner Band Freundeskreis schafft er mit dem Titel "A-N-N-A" den Durchbruch. Sein aktuelles Album "Hallo Welt" ging in Deutschland auf Platz 1 der Charts. Demnächst tritt er als neuer Juror bei The Voice of Germany seinen Dienst an. Doch vorher vertritt er den letztjährigen Gewinner Baden-Württemberg beim Bundesvision Song Contest: "Ich trete für Baden-Württemberg an, weil ich aus Stuttgart komme und mich da praktisch jeder Kieselstein kennt. Wir haben tolles Essen, tolles Wetter und atemberaubende Landschaften. Ich freue mich darauf, dieses Jahr für Baden-Württemberg anzutreten dürfen, und das ausgerechnet in Mannheim."
Fremde
Der Titel passt genau ins Bild von Max Herres Hits. Er kommt mit klassischen Beats um die Ecke und der Text ist wieder mal sehr feinfühlig und tiefsinnig. Mit dem Lied will der Rapper die emotionalen Höhen und Tiefen des Lebens im Rampenlicht widerspiegeln. Wir meinen, Max Herre gehört als Gastgeber - und einfach, weil er einer der bekanntesten Interpreten im Wettbewerb ist - mit zu den Top-Favoriten. Da es leider noch kein Video zum Beitrag gibt, zeigen wir euch einfach einen seiner anderen zahlreichen Hits: