Ed Sheeran: Twerken verdirbt junge Leute
Twerking, der neueste Tanz-Trend aus den USA ist sehr beliebt bei den amerikanischen Stars. Spätestens seit Miley Cyrus' (20) Auftritt im August bei den VMAs 2013 kennen alle den Tanz, bei dem der Po geschüttelt wird. Bei ihrer Performance mit Robin Thicke (36) konnten die Zuschauer gut Mileys hüpfendes Hinterteil beobachten. Dass dies viele Zuschauer zum Staunen brachte, ist nicht überraschend gewesen. Doch einen erinnert ihr Po-Schütteln eher an das Tanzen einer Erotik-Tänzerin:Ed Sheeran (22).
In einem Interview mit dem britischen Mirror meint Ed Sheeran, dass ihn das twerken an den Tanzstil einer Stripperin erinnere. Dass der Sänger nicht viel mit dem neuen Tanzstil gemein hat, ist nicht verwunderlich. Steht er selbst doch nur mit seiner Akustikgitarre auf der Bühne und überzeugt mit seiner Stimme. "Miley wird ihrer Vorbildfunktion für junge Mädchen nicht gerecht", äußerte er sich im Interview. "Hätte ich eine neunjährige Tochter, würde ich nicht wollen, dass sie so tanzt."
Obwohl der Brite kein Fan des Twerkings ist, findet er abschließend freundschaftliche Worte für Miley Cyrus: "Sie ist ein cooles Mädchen und wirklich talentiert."