Die Spice Girls: SO entstanden ihre Spitznamen!
Die Spice Girls waren eine der wohl beliebtesten Pop-Girlgroups der 90er Jahren. Die Band gründete sich 1994 in London, damals fünf-köpfig - jetzt nur noch zu viert, da Designerin Victoria Beckham (39) momentan mit ihrem Mode-Imperium zu beschäftigt ist. Die Sängerinnen lassen sich davon allerdings nicht abschrecken und starten nächstes Jahr zu viert ihre Tour. Neben ihrem Gesang ist die Band allerdings noch für eine Sache bekannt: Ihre verrückten Spitznamen. Da ist es wohl interessant, wie es zu diesen ausgeflippten Namen eigentlich kam...
So waren die Mädels unter den Namen Posh, Baby, Scary, Sporty und Ginger bekannt. Band-Mitglied Mel B. (38), bzw. Scary Spice, gab kürzlich ein Interview und verriet, wie diese ausgefallenen Spitznamen zu Stande kamen. So erklärte sie dem Cosmopolitan Magazin: "Genau genommen war es ein Teenie-Magazin namens 'Top of the Pops', welches uns diese Namen gab. Wir hatten unsere Band, die Spice Girls, bereits gegründet, aber sie schrieben eine Geschichte über uns, in der sie uns allen unterschiedliche Namen gaben. Die Namen hatten sich festgefahren, also behielten wir sie!"
Eine coole Geschichte! Wir finden durch diese Namen haben die Spice Girls einen besonderen Wiedererkennungswert. Freuen wir uns, wenn wir sie 2014 wieder auf der Bühne sehen dürfen!
Wie viel wisst ihr über die Spice Girls? Testet euer Wissen im Quiz