Lady Gaga: Album-Erfolg durch Mitleidsnummer?
Sie ist eine Künstlerin, die sich immer perfekt zu inszenieren wusste. Ausgefallene Outfits, wilde Frisuren und dramatisches Make-up gehören zu den kleinen Stilmitteln für eine extravagante Persönlichkeit wie Lady GaGa (27).
In der letzten Zeit ebbten die skandalösen Looks ein wenig ab, stattdessen präsentierte sich die GaGa plötzlich splitterfasernackt. Ebenfalls skandalös, doch für ihre Verhältnisse fast schon zurückhaltend. Momentan erwarten ihre Fans nichts sehnlicher, als das neue Album der Pop-Legende und auch im Bereich der Platten-Promotion scheint die 27-Jährige einen neuen Weg zu gehen. Immer wieder postet sie alte vernichtende Schlagzeilen über sich selbst mit dazugehörigem Fotomaterial bei Twitter: "Lady GaGa ist fett!", "Lady GaGa ist drogenabhängig! Ihre Karriere ist am Ende!!" und nicht zuletzt: "'Applause' hat es nicht auf Platz 1 geschafft. Katy Perry ist einfach besser!"
Dahinter jeweils ein passendes Foto und natürlich der wichtige Hashtag mit Verweis auf ihr neues Album. Jetzt rätseln nicht nur die Fans - was steckt hinter dieser Verkaufsstrategie? Versucht die GaGa mit einer Mitleidsnummer die Verkäufe ihres Albums in die Höhe zu treiben? Oder möchte sie einfach darauf hinweisen, wie grauenvoll und voreilig oftmals die Reaktionen der Medien sind?
Wenn das der Fall sein sollte, warum macht die Sängerin dann gerade jetzt ihre Fans auf die Grausamkeiten des öffentlichen Lebens aufmerksam und das in Verbindung mit dem neuen Album? Wir sind gespannt, ob es in den neuen Songs möglicherweise einen Bezug dazugibt oder aber ob die GaGa tatsächlich ein kleines bisschen die Mitleidskarte ausspielt...
Wie gut kennt ihr Lady GaGa? In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen testen!