Trotz Lesben-Küssen: Bauer sucht Frau schwächelt
Egal ob Das Supertalent oder DSDS, die beliebten RTL-Formate kränkeln in der letzten Zeit ein wenig. Alles wurde irgendwann schon einmal gesehen und der Reiz des Unbekannten ist damit mehr als verflogen. Doch auf eine Sendung war stets Verlass: Bauer sucht Frau begeisterte die Zuschauer und bescherte dem Sender immer die sicheren Quoten.
Bis jetzt, denn die gestrige Auftaktfolge konnte trotz toller Werte und des Tagessieges nicht an den bisherigen Erfolg anschließen. Mit der schwächsten Reichweite seit sechs Jahren ging Bauer sucht Frau an den Start - 6,37 Millionen Menschen schalteten ein und beobachteten, wie sich erste zarte Gefühle anbahnten. Demnach konnte ein Marktanteil von 20 Prozent erreicht werden, in der werberelevanten Zielgruppe waren es sogar 24,1 Prozent. Im Vergleich zu den Vorjahren hat Bauer sucht Frau aber abgenommen, denn noch im letzten Jahr sahen durchschnittlich rund 6,84 Millionen Zuschauer die Kuppel-Show.
Ob es dabei bleiben wird? Gut möglich ist, dass Bauer sucht Frau mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hat und sich im Laufe der Staffel wieder etwas berappelt. Zu wünschen wäre es der Sendung allemal!
Mehr über Bauer sucht Frau könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]