Gemein? Schweighöfer drohte TV-Legende Kubitschek
Ein ungleicheres Paar gibt es auf den deutschen Kino-Leinwänden wohl derzeit nicht: Matthias Schweighöfer (32) und Ruth Maria Kubitschek (82) in "Frau Ella". 50 Jahre liegen zwischen den beiden Schauspielern, verstanden haben sich die zwei jedoch trotzdem hervorragend.
Aber war wirklich immer alles so rosig, wie die beiden ständig behaupten? Bei den Dreharbeiten soll die 82-jährige Ruth trotz jahrzehntelanger Erfahrung nach wie vor aufgeregt gewesen sein. Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist Matthias nicht nur ein begnadet guter Schauspieler, sondern auch ein echter Frauenschwarm. Dass man sich bei der Arbeit - auch als über 80-jährige Dame - nicht immer so ganz konzentrieren kann, ist da nur allzu verständlich. Doch Matthias zeigte darüber hinaus als Produzent auch mal seine strenge Seite.
"Ruth war ja auch in der schwierigen Lage, dass ich sie jederzeit feuern konnte", erzählte er gegenüber Bild. "Was Matthias mir auch immer sehr deutlich gesagt hat", entgegnete daraufhin seine ältere Partnerin und Matthias konterte wieder mit "Jeden Morgen eigentlich." Was war denn bei denen los, fragt man sich angesichts dieser Aussagen. Doch alles nur Spaß, wie sich im weiteren Verlauf des Interviews herausstellt: "Wenn ich mal eine Szene geschmissen habe, und wir sie noch mal drehen mussten, hat Matthias immer gedroht: 'Wenn das noch mal vorkommt, schicke ich Dich heim in die Schweiz'", scherzte Frau Kubitschek und lachte anschließend. "So weit kam es allerdings nie", schloss Matthias ebenfalls scherzhaft das Thema ab. Entzückend, wie sich die beiden gegenseitig auf die Schippe nehmen.
Noch Lust auf ein Matthias Schweighöfer-Quiz?