Der Unbelehrbare: DMX wurde erneut verhaftet!
Waffenbesitz, Drogendelikte, Tierquälerei, Privatinsolvenz: Der Rapper DMX (42) kommt in letzter Zeit aus den Negativ-Schlagzeilen nicht mehr heraus. Laut Onlineportal TMZ wurde Earl Simmons, so DMX' bürgerlicher Name, nun am Flughafen Spartanburg in South Carolina verhaftet. Der Vorwurf: Fahren ohne gültigen Führerschein. Zudem soll das Fahrzeug weder angemeldet, noch versichert gewesen sein. Auch Drogen und Alkohol sollen im Spiel gewesen sein.
Für den "Born 2 Die"- Darsteller ist es nicht der erste Gesetzesverstoß. Mittlerweile hat er so einiges auf dem Kerbholz. Bereits als Jugendlicher saß DMX wegen eines Raubüberfalls in einer Jugendstrafanstalt. In den darauffolgenden Jahren war er immer wieder in Delikte verwickelt. 2009 musste er 90 Tage im Gefängnis verbringen. Seine Missetaten: Drogenvergehen, Diebstahl und Misshandlung von Tieren. Doch die Haftstrafen hielten den Skandal-Rapper und zwölffachen Vater nicht davon ab, seine kriminellen Energien weiter fließen zu lassen. 2011 landete er aufgrund des Verstoßes seiner Bewährungsauflagen und Körperverletzung erneut hinter schwedischen Gardinen.
Laut TMZ befinde sich der Rapper nun vorerst in Haft und warte auf eine richterliche Anhörung. Sein Sprecher äußerte sich unlängst zu den Vorwürfen: "Es wurden keine Drogen gefunden. Weder bei DMX, noch bei seinen Mitfahrern." Es bleibt offen, ob der Richter dieser Aussage Glauben schenken wird und welche Konsequenzen DMX diesmal erwarten.