Eminem: Das neue Album verlangte ihm alles ab!
Eminem (41) hat sich für sein neues Album ziemlich ins Zeug gelegt. Dafür hat er sich immerhin auch drei Jahre Zeit gelassen. Diese Arbeit hat ihn laut eigenen Angaben so sehr in Anspruch genommen wie bisher kein anderes Projekt.
Das achte Album des US-Rappers "The Marshall Mathers LP 2" knüpft an alte Erfolge an und ist eine Huldigung an Eminems Anfangszeit. Der Vorgänger "The Marshall Mathers LP" ist bisher das meistverkaufte Werk des Hip Hoppers. Klar, dass da die Erwartungen sehr hoch sind. Im Gespräch mit Rolling Stone gab er zu: "Ich habe wahrscheinlich härter gearbeitet als jemals zuvor." Beim Interview soll man dem Künstler den Schlafentzug noch immer angesehen haben. Den Termin schien er nur bewaffnet mit einem Energydrink überstehen zu können. Das Album, aus dem zuletzt die Single "Survival" bereits samt Musik-Clip veröffentlicht wurde, hinterließ offenbar tiefe Spuren bei Eminem. Ähnlich belastet habe ihn bisher nur die Zeit, in der er gleichzeitig an der "The Eminem Show" und dem Film "8 Mile" sowie dessen Soundtrack arbeitete, erklärt der Star weiter. Ob sich diese Arbeit gelohnt hat, müssen nun die Fans entscheiden.
Zwischen der ersten Marshall Mathers-Platte und der zweiten Ausgabe, die weniger eine Fortsetzung als vielmehr eine Art "Back-To-The-Roots"-Projekt sein soll, liegen 13 Jahre. In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert und Eminem musste ein wenig seines Erfolgs einbüßen. Böse Stimmen behaupten, der Rapper will mit dem neuen Album nicht nur zurück zu seinen Wurzeln, sondern auch zurück zum Kommerz. Naja, wenn die Musik trotzdem stimmt, sei ihm auch der finanzielle Profit gegönnt.
Hier könnt ihr euer Fan-Wissen in einem Quiz beweisen!