"Tatort"-Staatsanwalt (†56) plötzlich verstorben
"Tatort"-Staatsanwalt (†56) plötzlich verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Tatort"-Staatsanwalt (†56) plötzlich verstorben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Schock für alle Krimi-Fans: Christian Tasche, der seit 1997 erfolgreich den Staatsanwalt "Wolfgang von Prinz" im Kölner Tatort spielte, ist ganz unverhofft im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

"Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner Tatort Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt", so Gehard Henke, Leiter des WDR Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie. "Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg." Letzteres dürften auch die Fans bestätigen, die Christian Tasche schon seit der aller ersten Stunde des Kölner Tatorts in seiner Paraderolle sehen durften. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Allem Anschein nach deutete nichts auf das unverhoffte Ableben des gerade mal 56-Jährigen hin, der kürzlich sogar noch für Dreharbeiten einer weiteren Ausgabe der beliebten Krimi-Reihe vor der Kamera stand.

Klaus J. Behrendt (53) und Dietmar Bär (52) dürfte die traurige Nachricht mitunter am schwersten treffen, hatten sie doch seit Beginn des Kölner "Tatorts" als Kommissare an Christian Tasches Seite gestanden. Auch wir trauern um den Verlust des Schauspielers und wünschen seinen Kollegen und Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.