Saison-Aus: Kimi Räikkönen muss unters Messer
Saison-Aus: Kimi Räikkönen muss unters MesserGetty ImagesZur Bildergalerie

Saison-Aus: Kimi Räikkönen muss unters Messer

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Nur noch zwei Rennen stehen in der aktuellen Formel 1-Saison auf dem Programm und Sebastian Vettel (26) hat sich den Titel des Weltmeisters schon gesichert. Grund genug für den Finnen Kimi Räikkönen (34) die Saison wegen einer Operation vorzeitig zu beenden.

Bei einer Testfahrt im französischen Magny Cours baute der Rennfahrer vor zwölf Jahren einen Unfall, seitdem hat er Probleme im Bereich seiner Lendenwirbelsäule. Beim Grand Prix in Singapur im September machte sich diese alte Verletzung dann schließlich wieder bemerkbar, sodass er sich jetzt einer Operation unterziehen möchte! Doch warum macht er das ausgerechnet jetzt, zwei Rennen vor dem Ende? Anscheinend geht es dabei ums Geld! Laut dem Focus soll der Finne seit dem Bekanntwerden seines Wechsels zu Ferrari kein Geld mehr von seinem aktuellen Arbeitgeber Lotus bekommen haben. Deswegen soll er die OP für jetzt geplant haben und nicht noch die restlichen zwei Rennwochenenden abwarten.

Damit war das Rennen in Abu Dhabi das letzte, das Kimi Räikkönen für seinen alten Arbeitgeber gefahren ist. Eigentlich schade, dass dieses Verhältnis jetzt so abrupt und unrühmlich enden muss.