DFB-Team: Mit der U-Bahn zum Wembley-Stadion
Heute Abend steht für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Klassiker gegen England auf dem Programm. Gespielt wird im legendären Wembley-Stadion in London. Doch da der Verkehr in der britischen Metropole oft kurz vor dem Kollaps steht, hat sich Bundestrainer Joachim Löw (53) etwas Besonderes einfallen lassen.
Pünktlichkeit ist eine deutsche Tugend. Um es also rechtzeitig durch den Londoner Verkehr ins Stadion zu schaffen, stieg das gesamte DFB-Team an einer Station ein und fuhr den ganzen Weg bis zum Stadion mit der U-Bahn. Der Coach hatte sich auf der Internetseite des DFBs bereits geäußert, dass diese etwa 40-minütige Fahrt keineswegs ein PR-Gag gewesen sei, sondern eben eine praktische Alternative zum Großstadtverkehr. Die Mitreisenden dürften jedenfalls nicht schlecht gestaunt haben.
Die wilde U-Bahn-Fahrt durch London wurde allerdings nur für die Fahrt zum gestrigen Training genutzt. Heute zum Spiel soll dann doch lieber wieder der gute, alte Mannschaftsbus herhalten. Bleibt zu hoffen, dass das Team dann auch wieder pünktlich am Stadion ankommt. Jedenfalls früh genug, dass Jogi seine Jungs noch so richtig motivieren kann.