Rafael kaputt! Droht Sabia eine Humpel-Hochzeit?
Es läuft die 44. Spielminute des Fußball-Länderspiels Niederlande gegen Argentinien, als Rafael van der Vaart (30) sich inoffiziell von den Hochzeitsvorbereitungen mit Sabia Boulahrouz (35) verabschiedet. Mit weit aufgerissenem Mund schreit der Fußball-Profi seinen Schmerz heraus, auf der Tribüne schreckt Sabia auf, hält sich geschockt die Hand vors Gesicht.
Das Brutalo-Foul des Argentiniers Abel Aguilar ist der Moment, in dem Rafael sich einen Bänderriss zuzieht. Wenig später die Diagnose: Vier bis sechs Wochen Pause - und die bange Frage: Reicht es bis zum Hochzeitstermin am 2. Januar - oder droht den neuen van der Vaarts eine Humpel-Hochzeit?
Auf Krücken und mit Sabia an seiner Seite verlässt Rafael wenig später die Amsterdam Arena. Das Foul ist nicht nur ein Schock für Rafaels Arbeitgeber Hamburger SV, sondern auch privat ärgerlich. Wer tritt schon gerne lädiert vor den Traualtar?
So weit soll es aber nicht kommen. Läuft alles nach Plan, ist die Sache an Weihnachten wieder erledigt. Auch der stolze Bald-Papa selbst ist zuversichtlich, schnell wieder fit zu werden, wie der Ex von Sylvie van der Vaart (35) bei Twitter wissen ließ: "Ich werde alles dafür tun, möglichst schnell wieder auf den Platz zurückzukehren." Und zum Traualtar.
Kommt ihr unverletzt durch das Rafael-Quiz? Lasst euch nicht stoppen: