Sylvie spricht offen über ihr Schicksalsjahr 2013
Bei seinem Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" schaut Günther Jauch (57) traditionell auf das Geschehen der letzten 365 Tage zurück. Dabei geht es in diesem Jahr nicht nur um die Flut in Deutschland oder die Krise in Syrien, sondern auch um gesellschaftliche Themen, die die Schlagzeilen beherrschten. Ganz klar vorne mit dabei: Sylvie van der Vaart (35)!
Sylvie war in diesem Jahr eingeladen, um von ihrem schweren Jahr 2013 bei "2013! Menschen, Bilder, Emotionen" zu berichten. Schon zu Beginn ihres Auftritts in der Show war deutlich zu erkennen, dass dies nicht mehr die Sylvie von vor einem Jahr ist - sie hat sich verändert, wirkte ruhiger. Und wenn es um das vergangene Jahr geht, kann bei ihr auch gar keine gute Stimmung aufkommen. Die Scheidung an sich war schon schlimm, doch noch drastischer wurde es durch die Einflüsse von außen: "Leute aus unserem Umfeld hielten es für nötig, Geschichten zu verkaufen." Wollte sie damit Sabia Boulahrouz (35) anprangern, die den richtigen Skandal erst auslöste? Oder ihre alte Liebschaft, die nun plötzlich an die Öffentlichkeit drängt? Doch sie weiß, dass sie für das Auseinanderbrechen ihrer Ehe selbst mitverantwortlich ist: "Ich denke, dass wir zusammen Fehler gemacht haben."
Nachdem Jauch sie eigentlich schon verabschiedet hatte, warf sie aber noch hinterher, dass sie sich unbedingt für die Unterstützung in der Öffentlichkeit bedanken möchte. Sie hoffe nun, dass das nächste Jahr besser werde und im nächsten Jahr wieder ihre Sendungen im Vordergrund stünden.
Was ihr über Sylvie wisst, könnt ihr in diesem Quiz beweisen!