Lisa Loch verrät: Vor Raab kein Namen-Mobbing!
Gestern stellte sich Lisa Loch (28) den Fragen von Günther Jauch (57) und erspielte stolze 32.000 Euro bei Wer wird Millionär. Eine ordentliche Leistung, aber natürlich gab es auf dem Weg dorthin auch eine Frage, um die Günther Jauch nicht umher kam: Der Prozess, den sich Lisa einst mit Moderator Stefan Raab (47) lieferte.
"Herr Raab hat mich damals geärgert und sich über mich lustig gemacht", erklärte Lisa und fügte an: "Das war schon eine harte Zeit." Es sei nicht so gewesen, dass sie sich vorher schon Sprüche anhören musste. Die Hänselei und das Mobbing rund um ihren Namen gingen allein auf das Konto Raab: "Über meinen Namen wurden vorher eigentlich keine Witze gemacht. Weder in der Schule oder sonstwo..."
Und wird die damals 16-Jährige heute, zwölf Jahre nach den Sprüchen bei TV Total, noch immer auf die Sache angesprochen? "Wenn ich meinen Namen irgendwo sage oder mit Karte zahle, kommt es immer wieder vor", gesteht Lisa. Immerhin: Mit ihrer Abfindung wurde sie zumindest finanziell gut entschädigt. Bei der 8.000-Euro-Frage merkte Jauch an: "Der Prozess hat damals in etwa das zehnfache von dem eingebracht, was sie bisher erspielt haben, so viel darf ich verraten? Aber das ist sicher mittlerweile aufgebraucht..." Lisas knappe Antwort: "Nöööööööö!"
Was wisst ihr über Stefan Raab? Macht unser Quiz!