Ist Supertalent-Heidi begabt? Das sagt ihr dazu
Wohl keine andere Kandidatin von Das Supertalent polarisiert so sehr wie Heidi Schimiczek: Die einen lieben, die anderen kritiseren sie. Die meisten Promiflash-Leser wiederum sehen das Problem nicht bei der Sängerin, sondern der Show selbst – die Umbenennung von "Das Supertalent" fordern da manche und haben ihre ganz eigene Theorie zu Heidis Einzug ins Finale.
"Ich finde das richtig gemein: Andere gute Sänger sind raus und die Heidi kommt einfach weiter", lautet der Grundtenor bei den Usern. Doch ob sie wollen oder nicht – viele Leser verstehen, warum Heidi trotz hörbarer Defizite ins Finale eingezogen ist: Die Sympathie, Einzigartigkeit und nicht zuletzt der Unterhaltungswert eines Kandidaten ist für sein Weiterkommen von Relevanz.
Für die Show ist das nicht unbedeutend, denn ein interessanter Charakter im Finale verspricht eine interessante Show. So weit so gut, aber eine Stimme spricht vielen Lesern aus der Seele: "Heidi bringt mal ein bisschen Stimmung in den Laden, aber dann sollen sie doch die Show umbenennen in 'Der Super-Entertainer'. Richtige Talente gibt es doch da gar nicht mehr." Ein anderer User spinnt diesen Gedankengang weiter und kommt auf die Schlussfolgerung: "Lächerlich zu sein, scheint heutzutage ein Talent zu sein."
Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de
Hier gibt's noch ein Supertalent-Quiz!