Ellie Goulding litt unter schlimmen Panikattacken!
Panikattacken können einen Menschen an seine psychischen und körperlichen Grenzen bringen. Die Alarmreaktion des Körpers äußert sich durch vielerlei Symptome wie Atemnot, Herzrasen und Angstgedanken. Auch Ellie Goulding (26) litt lange Zeit an Panikattacken, die ihr Leben auf drastische Weise bestimmten.
Im Interview mit der britischen Cosmopolitan gab die Sängerin einen Einblick in ihr Seelenleben. Ellies Kindheit verlief nicht gerade problemlos: Ihr Vater verließ die Familie, als sie gerade fünf Jahre alt war. Eines Tages saß die Britin im Zug und erlitt eine heftige Panikattacke, die sie fälschlicherweise für einen Herzinfarkt hielt. Von da an änderte sich Ellies Leben auf dramatische Weise: "Ab diesem Tag hatte ich ständig Panikattacken. Das war die verrückteste Zeit meines Lebens. Schreckliche Dinge gingen mir durch den Kopf. Ich kam sogar an einen Punkt, wo ich nicht mal ins Auto steigen und zum Studio fahren konnte", gestand die "Lights"-Sängerin, die davon überzeugt war jederzeit sterben zu können.
Ellie erkannte, dass es so nicht mehr weitergehen konnte und suchte sich professionelle Hilfe: Ich ging zu einer wunderbaren Frau, die kognitive Verhaltenstherapie betrieb"", so die Britin. Mit langen Gesprächen, die bis zu Gouldings Kindheit zurückreichten und medikamentöser Hilfe, war die Britin glücklicherweise bald beschwerdefrei.