Paul Walker in "Hours": Seine tragischste Rolle
Paul Walker in "Hours": Seine tragischste RolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Paul Walker in "Hours": Seine tragischste Rolle

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Als Undercover-Polizist mit Vorliebe für schnelle Autos wurde Paul Walker (✝40) mit der Fast & Furious-Reihe berühmt, nach seinem tragischen Tod müssen die Dreharbeiten für den siebten Teil nun ohne ihn fortgesetzt werden. In seinem letzten Film "Hours" wollte sich der Schauspieler von einer ganz anderen, ernsthafteren Seite zeigen. Dass ihm das gelungen ist, lassen die Vorab-Kritiken vermuten, die Pauls Darbietung in dem Drama als seine beste schauspielerische Leistung loben.

Im Dezember soll "Hours" in den US-Kinos seine Premiere feiern und die Tatsache, dass es sich dabei um einen der letzten Filme mit Paul Walker handelt, wird sicher Millionen Zuschauer anziehen. Laut TheWrap aber zurecht, denn mit der Rolle des Nolan Hayes beweist Paul, dass er mehr war als der blauäugige Sonnyboy mit einem Hang zum Abenteuer. Im Film ist Paul alias Nolan mit seiner schwangeren Frau auf dem Weg zum Krankenhaus in New Orleans. Das Baby kommt fünf Wochen zu früh auf die Welt und ist kaum überlebensfähig, die Mutter stirbt bei der Geburt. Damit nicht genug, bricht beinahe zeitgleich Hurrikan Kathrina über den US-Staat und stürzt auch das Krankenhaus ins Chaos. Verzweifelt kämpft Nolan um seine Tochter und versucht, sie ohne Technik am Leben zu erhalten.

Mit dieser tragischen und dramatischen Rolle wird sich Paul Walker einmal mehr ein Denkmal setzen. Den offiziellen Trailer zum Film könnt ihr euch hier anschauen:

Paul Walker im Juni 2003
Getty Images
Paul Walker im Juni 2003
Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009