Traurig: Diese Promi-Paare trennten sich 2013
Natürlich ist es immer traurig, wenn sich ein einstmals glückliches Paar trennt, doch eine Trennung überschattete alles im Jahr 2013: die van der Vaarts. Sylvie (35) und Rafael (30) trennten sich bereits Anfang des Jahres und beherrschten seitdem die Schlagzeilen.
Die Trennung an sich verlief eigentlich noch recht im Stillen, doch vor allem Sylvies ehemals beste Freundin und nun schließlich auch ihr ehemaliger Liebhaber schafften es immer wieder, alles noch einmal in die Medien zu ziehen. Kaum eine Trennung, kaum eine Schlammschlacht wurde in diesem Jahr so viel kommentiert und diskutiert. Da vergisst man schon fast, welche Paare sich noch schlagzeilenträchtig getrennt haben. So zum Beispiel das zuletzt endgültige Beziehungs-Aus zwischen Justin Bieber (19) und Selena Gomez (21). Doch ob es bei dem "endgültig" bleiben wird? Diese Frage steht bei so mancher der diesjährigen Schlussstriche noch aus...
Die vielleicht noch nicht ganz geschiedenen Leute
Vor erst recht kurzer Zeit beschlossen Supermodel Miranda Kerr (30) und Schauspieler Orlando Bloom (36) getrennte Wege zu gehen. Doch so ganz können sie offenbar noch nicht voneinander lassen... Auch bei dem ehemaligen Traumpaar Catherine Zeta-Jones (44) und Michael Douglas (69) ist noch nicht geklärt, was aus ihrer Scheidung wird. Letzter Stand: "Wir sind hoffnungsvoll."
Deutsche Trennungen
Recht früh im Jahr gab es einen Schock für alle GZSZ-Fans: Das Traumpaar schlechthin der Serie gab seine Trennung bekannt. Sila Sahin (28) und Jörn Schlönvoigt (27) sind (bisher) aber zumindest noch vor der Kamera ein Paar. Eine weitere überraschende Trennung: Nachdem Joey Heindle (20) seiner Jacky noch vor aller Augen beim Finale vom Dschungelcamp einen Antrag machte, war bald darauf schon alles wieder aus. Für relativ viel Wirbel in den Schlagzeilen sorgte das Ehe-Aus von Oliver (35) und Alessandra Pocher, die immerhin drei gemeinsame Kinder haben. Besonders viel Aufmerksamkeit bekamen zudem Rocco Stark (27) und Kim Debkowski (21), die nach ihrer Trennung sogar den Streit um ihre Tochter zum Teil in der Öffentlichkeit austrugen.
Diese Trennungen waren nicht gespielt
In der Hollywood-Glitzerwelt läuft natürlich auch nicht immer alles so perfekt, wie es uns die eingängigen Liebeskomödien gerne vorgaukeln. Auch hier sind Trennungen fast schon an der Tagesordnung. Beim jüngeren Publikum lieferte vor allem ein Beziehungsende Gesprächsstoff: Nach ihrem Image-Wechsel hatte Liam Hemsworth (23) genug von Miley Cyrus (21), obwohl die Jungstars einige Jahre lang das absolute Traumpaar abgaben. Für viele Fans hingegen ein Grund für Entzücken: Sowohl Taylor Swift (24) und Harry Styles (19) als auch die Vampire Diaries-Stars Nina Dobrev (24) und Ian Somerhalder (35) hielten es für besser, nicht mehr zusammen zu sein. Aber auch die ältere Hollywood-Riege ist nicht vor Liebeskrisen gefeit: Richard Gere (64) und Clint Eastwood (83) trennten sich jeweils von ihren langjährigen Partnerinnen. Und auch George Clooney (52) ließ seine Stacy Keibler (34) gehen, nachdem er endlich mit ihr glücklich zu sein schien.
Ehekrieg im Hause Kardashian/Jenner
Bei der riesigen Familie, die stetig zu wachsen scheint, bleibt es natürlich nicht bei einer Trennung: Mama Kris Jenner (58) hielt es nicht mehr mit ihrem Mann Bruce (64) aus und auch Töchterchen Khloe Kardashian will sich (wahrscheinlich) von ihrem Mann Lamar Odom (34) scheiden lassen. Na immerhin wird Kim (33) mit der Hochzeit mit Kanye (36) wieder für ein Liebes-Gleichgewicht sorgen...