The Biggest Loser: Kandidatin hat 23 Kilo abgespeckt
The Biggest Loser: Kandidatin hat 23 Kilo abgespecktActionPress; EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

The Biggest Loser: Kandidatin hat 23 Kilo abgespeckt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Im TV kämpfen die Kandidaten bei The Biggest Loser nun seit zwei Wochen gegen ihre Kilos. In Wahrheit begannen die Dreharbeiten des Diät-Marathons aber schon vor vier Monaten. Somit sind mittlerweile die Pfunde bereits ordentlich gepurzelt. Vor allem bei Teilnehmerin Agata hat das Abspecken eine ganze Menge gebracht. Sie ist nicht nur schlanker, sondern vor allem auch gesünder.

Agata litt an Diabetes mellitus Typ 2 und musste sich täglich Insulin spritzen. Die Krankheit kann sehr gefährlich sein, wie sie selbst miterleben musste. Ihr Ehemann Carlo starb 2003 sogar an den Folgen der Erkrankung. Dass dies für Agata ein schwerer Schlag war, ist nachvollziehbar. Deshalb wollte sie in der TV-Show nicht nur die Kilos, sondern allen voran die Diabetes bekämpfen. "Ich möchte meinen Kindern erhalten bleiben und nicht jetzt, sondern erst mit 95, bei meinem letzten Konzert, auf der Bühne sterben", so die leidenschaftliche Sängerin Agata in einer Pressemitteilung.

Bis heute hat Agata stolze 23 Kilo abgespeckt und kann sich vor allem über einen wunderbaren Nebeneffekt freuen: Sie hat die Ekrankung besiegt! "Die Diabetes kann mich mal! Ich fühle mich jetzt wie ein neuer Mensch. Endlich muss ich mir kein Insulin mehr spritzen. Wie sehr das mein ganzes Leben zum Besseren verändert, kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich bin einfach überglücklich!", freut sie sich.

Auch Camp-Ärztin Dr. med. Christine Tabacu ist über den Erfolg begeistert: "Durch eine gezielte Ernährungsumstellung und regelmäßigen Sport konnten wir bereits im Camp die tägliche Insulingabe reduzieren, so dass Agata nur noch bei Bedarf auf Spritzen angewiesen war. Inzwischen ist bei ihr keine zusätzliche Insulinzufuhr mehr notwendig."

Heute Abend kann wieder mitverfolgt werden, wie die Kandidaten ihren Pfunden den Kampf ansagen