Matthias Schweighöfer lästert über hässliche Fans
Der Sunnyboy Matthias Schweighöfer (32) ist für seine lustige Art bekannt und beliebt. Doch ein Scherz des Schauspielers kam jetzt so gar nicht an. In Lübeck lästerte er nämlich fröhlich über seine Kieler Fans.
Um seinen neuen Film "Vaterfreuden" zu promoten, reist der Leinwand-Schnuckel gerade durch ganz Deutschland. In Schleswig-Holstein machte der Blondschopf sowohl Halt in Lübeck als auch in Kiel. In der einen Stadt noch ließ er sich zur Schwärmerei verleiten: "In Lübeck sind die schönsten Menschen Deutschlands", verkündete er laut Kieler Nachrichten. Das ist ja eigentlich der gewohnte Schweighöfersche Charme, doch was der 32-Jährige dann vom Stapel ließ, war weniger nett. Denn er beschwerte sich doch tatsächlich über sein nächstes Etappenziel: "Warum man nach Kiel fährt? Damit man lauter bescheuerte Leute treffen kann. Und hässliche Fans auch." Angekommen in der besagten Stadt erwarteten ihn dann zahlreiche junge Mädchen, die ihr Idol in Empfang nahmen. Von der bösartigen Beleidigung wussten die natürlich nichts.
Doch Schweighöfer klärte die Situation später via Facebook auf: "Liebe Kieler: DAS WAR EIN SCHERZ!!! Den mache ich in fast jeder Stadt über die Stadt davor...und bis jetzt fand ich das auch immer ganz lustig... und die meisten Leute auch!! ALSO: Ich mag Kiel sehr gerne und es war schön bei Euch...und die meisten von Euch sind sogar auch schön!! Fast alle eigentlich... Umarmung nach Kiel!!" Ob die Kieler ihm das abkaufen?
Wenn auch ihr Matthias' Humor liebt und alles über ihn wisst, könnt ihr hier noch unser Quiz lösen: