Mordprozess: Pistorius' Ex mit harten Vorwürfen
Es ist schon der fünfte Tag im Mordprozess um den einst so beliebten südafrikanischen Sportler Oscar Pistorius (27). Weil er seine Freundin Reeva Steenkamp (✝29) ermordet haben soll, drohen ihm bis zu 25 Jahre Gefängnis. Jetzt wurde er erneut schwer belastet.
Nachdem schon die ehemalige Nachbarin des Paares schwere Vorwürfe gegen den Sprinter erhoben hatte, wurde jetzt auch seine Ex-Freundin befragt. Auch sie belastete Pistorius schwer. Sie sagte vor Gericht aus: "Oscar trug immer eine Waffe bei sich, legte sie nachts neben seine Prothesen." Wenn das wirklich stimmt, dann wäre das ein krasses Indiz gegen den Sportler. Allerdings ist diese Aussage auch mit Vorsicht zu genießen, denn Pistorius verließ genau diese Ex für die Ermordete, sodass diese auch auf Rache aus sein könnte.
Das Fazit nach fünf Tagen lautet jedenfalls, dass das Eis für den 27-Jährigen immer dünner wird und der Prozess wirklich an seinen Nerven zerrt. Die Frage bleibt nur, ob die Verhandlung für ihn zum Nervenkrieg wird, weil Oscar Pistorius ein schlechtes Gewissen wegen des Mordes hat oder weil er unschuldig ist und seine große Liebe vermisst. Noch ist dort jedenfalls nichts entschieden.