Dieser Bachelor ist der unangefochtene Quoten-King
Gestern Abend verteilte Christian Tews (33) seine allerletzte Rose. Obwohl schon lange Gerüchte über die Gewinnerin im Umlauf waren, interessierten sich wohl doch noch genügend Zuschauer für die letzte Sendung rund um den Junggesellen, aber kann er sich damit an die Spitze der vorherigen Staffeln stellen? Welcher Bachelor bekommt die Quoten-Rose?
Die letzte Folge verschaffte dem Sender einen kleinen Höhepunkt, denn am Mittwochabend konnte die Show die höchsten Einschalt-Quoten seit der ersten Folge einheimsen. Insgesamt können sich die Verantwortlichen über die Begeisterung in der Zielgruppe nicht beschweren. Die Halbfinal-Folge enttäuschte zwar etwas, musste aber immerhin auch gegen ein Länderspiel standhalten. Die Zuschauer-Zahlen der Final-Folge konnten jetzt noch mal so richtig punkten. 21 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten gestern ein, als der Bachelor seine letzte Rose verteilte, berichtet AGF. Bei einer Zuschauerzahl von 2,5 Millionen Menschen ist das ein Zuwachs von 0,55 Millionen Zuschauern.
Den Kollegen Jan Kralitschka (37) aus der Vorjahres-Staffel konnten Christian im Finale aber nicht toppen. Damals sahen nämlich insgesamt stolze 4,9 Millionen TV-Begeisterte ab drei Jahren zu, wie der Dunkelhaarige sich für die perfekte Frau entschied. Christian hingegen konnte "nur" 4,45 Millionen aus der gesamten Zuschauer-Masse bewegen, einzuschalten. Unangefochtener Bachelor-King ist damit aber weiterhin Paul Janke (32). Der erreichte mit seiner Final-Folge satte 5,4 Millionen Menschen vor den Bildschirmen. Damit erreichte der blonde Frauenschwarm einen Marktanteil von 24 Prozent. Neu ist also nicht immer besser.
Mehr zur finalen Folge mit Christian Tews erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:
[Video nicht mehr vorhanden]
Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de