Schreckens-Drama! Tote bei Musik-Festival
Als Kanye West (36) und Jay-Z (44) auf dem "South by Southwest"-Festival in Texas performten, ahnten sie noch nichts von dem schrecklichen Vorfall. Nur wenige Stunden zuvor wurde die Veranstaltung durch einen heftigen Zwischenfall in ihrer Unbeschwertheit erschüttert, denn ein Auto war in eine Menschenmenge gerast und hat dabei offenbar zwei Menschen getötet.
Am frühen Morgen brauste ein Wagen, ohne Rücksicht auf Verluste, auf zahlreiche unschuldige Menschen zu. Laut Zeugenaussagen wurden etliche Festival-Besucher durch die Luft gewirbelt und schwer verletzt. Auf dem Festival geben auch die Woche über noch zahlreiche Megastars wie 50 Cent (38), Jay-Z, Kanye West, Snoop Dogg (42) oder Coldplay ihr musikalisches Können zum Besten. Denn das Musik-Event, welches sich über mehrere Tage erstreckt, geht auch trotz des schrecklichen Dramas weiter.
Der Fahrer, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde von der Polizei verfolgt, als er auf das Festival-Gelände raste, berichtete CNN. Die Beamten wollten den Fahrer vorher an einer Tankstelle anhalten, doch plötzlich raste dieser davon. Bei dem Aufprall mit der Menschenmasse seien 23 Menschen verletzt und sogar zwei getötet worden. Bei den Toten, soll es sich um einen Mann und eine Frau handeln, die gerade auf einem Moped unterwegs waren. Fünf von den Verletzten seien außerdem in einem extrem kritischen Zustand. Das SXSW gehört zu den größten Musik-Veranstaltungen im Westen Amerikas. In diesem Jahr findet das riesige Open Air-Konzert bereits zum 28. Mal statt, doch die Freude über die Musik und das gemeinsame Feiern unter Musikliebhabern gerät gerade enorm in den Hintergrund. Im Anbetracht des Vorfalls ist auch die Reunion auf der Bühne von Jay-Z und Kanye West eher unwichtig geworden.