Gute Strategie? Jamie Dornan bleibt mysteriös
Gute Strategie? Jamie Dornan bleibt mysteriösGetty ImagesZur Bildergalerie

Gute Strategie? Jamie Dornan bleibt mysteriös

- Promiflash Redaktion

Die Fans fiebern auf den ersten Shades of Grey-Film hin und der jetzt schon gestartete Hype wird die Hauptdarsteller Jamie Dornan (31) und Dakota Johnson (24) sicher zu Mega-Stars machen. Dabei hat Christian-Grey-Darsteller Jamie da gar keine richtige Lust drauf - macht er sich deshalb rar, erscheint kaum auf roten Teppichen und gibt nur selten Interviews?

Doch wenn der Schauspieler mit dieser Strategie den allzu großen Ruhm vermeiden will, hat er sich vielleicht doch die falsche Vorgehensweise ausgesucht. Denn dass er so selten das Rampenlicht sucht, macht ihn für seine Fans und die Presse sicher nur umso interessanter. Immerhin ist Jamies Versteckspiel aber für einen Zweck genau richtig: Seine "Shades of Grey"-Rolle gut auszufüllen und mit seinem Star-Dasein nicht von der lang ersehnten Roman-Adaption abzulenken.

Dieser Ansicht ist zumindest Marcia Gay Harden (54), die seine Film-Mutter spielt und gegenüber Huffington Post erklärte: "Ich glaube, es ist genau richtig, jemanden zu haben, der mysteriös ist. Denn wenn man jemanden hat, der eine zu große Laufbahn hinter sich hat... nun, dann kann man nur noch an diese Laufbahn denken. Das ist für einen Film wirklich keine gute Sache... Ich glaube, es wäre besonders für diese Rolle sehr schwierig, deshalb ist es meiner Meinung nach gut, dass er etwas Geheimnisvolles an sich hat." Jamie Dornans Art und Weise, mit dem aktuellen Interesse an seiner Person umzugehen, scheint dem "Shades of Grey"-Projekt sehr zuträglich zu sein. Dass er so allerdings dem Hype entgeht, ist mehr als fraglich.

Bilder vom "Shades of Grey"-Dreh könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas