Ausgezeichnet! So unterstützt J.Lo Homosexuelle
Jennifer Lopez (44), bekannt als Sängerin und American Idol-Jurorin soll bei den GLAAD Media Awards, die nächsten Monat stattfinden, geehrt werden. GLAAD steht für "Gay & Lesbian Alliance Against Defamation" zu Deutsch: "Allianz Schwuler und Lesben gegen Diffamierung". J.Lo bekommt den Preis für ihre Arbeiten als Produzentin für die ABC Family-Serie "The Fosters".
Die Sängerin mit dem Knack-Po soll am 12. April mit dem Vanguard Award ausgezeichnet werden. Dieser Preis wird Künstlern verliehen, die durch ihre Arbeiten das Verständnis gegenüber homo- und bisexuellen Menschen positiv beeinflusst haben. Die Vorsitzende von GLAAD begründete die Ehrung der 44-Jährigen gegenüber dem Hollywood Reporter: "Jennifer Lopez hat nicht nur eine Message der Akzeptanz gegenüber homo-, bi- und transsexuellen Erwachsenen und Jugendlichen ausgesandt. Sie hat auch zu neuer Unterstützung für unsere Community unter ihren Fans auf der ganzen Welt geführt." J.Los Produktion ist eine Drama-Serie, die von einem lesbischen Paar handelt, das eine Familie gründet. Die Sängerin, die den offiziellen Hit zur Fußball-WM besteuert, hat einen persönlichen Hintergrund, der sie dazu bewogen hat, die Serie zu produzieren: Ihre verstorbene Tante war selber lesbisch und musste ihr Leben lang gegen Vorurteile kämpfen.
Schon viele bekannte Gesichter wurden mit dem Vanguard Award ausgezeichnet. Unter anderem: Antonio Banderas (53), Sharon Stone (56), Elizabeth Taylor (✝79) und Drew Barrymore (39). Alle haben auf ihre Weise etwas für die Anerkennung der homosexuellen Community getan.
Testet hier, was ihr über die berühmte und engagierte Sängerin wisst: