Traurig: Gandalfs Pferd "Schattenfell" ist tot!
Die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens literarischem Meisterwerk Der Herr der Ringe ist ein von Regisseur Peter Jackson (52) weltweit erfolgreiches, absolut imposantes Beispiel dafür, wie man mit neuester Technik und einem grandiosen Cast einen Roman cineastisch zum Leben erwecken kann. Eine der Hauptfiguren in dem Epos ist Gandalf (Ian McKellen, 74), der nicht nur durch seine Weisheit, seine Voraussicht und seinen Mut das Abenteuer zum Gelingen führen kann, sondern auch eines der schönsten Pferde im Film besitzt, welches man einfach nicht mehr übersehen kann: "Schattenfell" heißt es und blendet durch seine Erhabenheit. Nun ist das Pferd, das im echten Leben "Blanco" heißt, leider verstorben. Nachdem es krank geworden war, entschied sich die Besitzerin Cynthia Royal, es einschläfern zu lassen.
Wie TMZ.com erfahren hat, konnte man in der Pferdeklinik nichts mehr für das Tier tun. Demnach soll die Besitzerin mit ihrem Blanco einen letzten Blick getauscht haben, der ihr signalisierte, dass es für ihn das Beste sei, in die ewigen Jagdgründe eingehen zu dürfen. Blanco war immerhin schon 25 Jahre alt. Cynthia hat auf YouTube ein Video in Gedenken an ihr edles Pferd veröffentlicht, in dem sie schreibt: "Du warst wahrhaft 'Der König aller Pferde', sowohl auf der Leinwand als auch in Wirklichkeit, und du hast die Herzen von Millionen Menschen rund um den Erdball berührt. Obwohl du nun an einem anderen Ort weilst, wird deine Botschaft von Liebe, Loyalität, Mitgefühl und Zusammenarbeit weiterhin andere erheben, aufrütteln und inspirieren."
Wenn ihr selbst den bewegenden Nachruf auf Blanco lesen und noch einmal seine anmutigsten Szenen aus dem Film sehen wollt, dann schaut euch hier den Clip an, den Cynthia ihrem Blanco gewidmet hat: