Hunger Games-Stars widmen Hoffman MTV Movie Award
Der Tod von Philip Seymour Hoffman (✝46) bewegte Anfang des Jahres die ganze Welt. Bei der Verleihung der diesjährigen MTV Movie Awards nahmen seine Kollegen der Hunger Games-Reihe ihre Auszeichnung zum Anlass, an den verstorbenen Schauspieler zu erinnern.
In L.A. nahmen Sam Claflin (27) und Josh Hutcherson (21) den Preis für den besten Film entgegen. Nachdem Sam, der in "Catching Fire" erstmals als Finnick Odair in Erscheinung getreten ist, den Fans gedankt hatte, nutzte Josh alias Peeta Mellark die Gelegenheit, die Leistung Seymour Hoffmans für die Filmreihe zu würdigen. "Ich weiß, wenn Philip hier wäre, würde er das hier ziemlich cool finden. Ihn in unseren Filmen gehabt zu haben, war eine der coolsten Sachen der Welt. Er ist einer der Schauspieler, zu denen ich mein ganzes Leben lang aufgeschaut habe, und wir denken am Set jeden Tag an ihn. Wo auch immer er ist - dieser Preis geht definitiv an ihn."
Obwohl Hoffman vor der Vollendung des nächsten "Hunger Games"-Teils "Mockingjay 1" verstarb, wird er mittels moderner Techniken trotzdem noch darin zu sehen sein.