Justin Timberlake verließ wegen Jackson 'N Sync!
Seit dem Tag, als Michael Jackson (✝50) starb, hat sich so einiges verändert, immerhin ist der "King of Pop" bereits vor fast fünf Jahren von der Welt gegangen. In dieser Zeit hat sich die Karriere von Justin Timberlake (33) zum Beispiel kontinuierlich zum Besseren entwickelt, heute ist er am vorläufigen Zenit seiner Popularität angekommen. Dass der smarte Sänger auch auf seiner aktuellen Tour so begeistern kann, ist das Ergebnis harter Arbeit. Und dass er überhaupt als Solo-Künstler durchgestartet ist - das verdankt er Michael.
Denn die musikalische Laufbahn des sexy Künstlers begann damals ja in der Boyband 'N Sync. Wie Justin zu Gast in der Show von Oprah Winfrey (60), "Oprah's Master Class", nun erstmals preisgab, war Michael derjenige, der ihn überhaupt erst auf den Gedanken brachte, es einfach ohne seine Jungs zu versuchen. Justin hatte damals ein Lied für Jackson geschrieben, als dieser ihn deswegen zurückrief, dachte Justin, sie könnten ein "Michael Jackson feat. 'N Sync" aus der Nummer machen. Doch darauf hatte Michael überhaupt keine Lust, sondern: "Er hat mit sehr viel Nachdruck gemeint, dass wir ein Duett zusammen machen sollten - nur er und ich. Es war das erste Mal, dass ich daran dachte, etwas alleine herauszubringen, ich hatte zum ersten Mal das nötige Selbstvertrauen."
Leider kam es vor dem Tod des Megastars 2009 nicht mehr zu einem gemeinsamen Song der beiden. Nun hat Justin dies aber nachgeholt: Am 9. Mai wird ein posthumes Album des großen Entertainers mit dem Titel "Xscape" erscheinen. Für den Track "Love Never Felt So Good" ist Justin ins Tonstudio gegangen, um einen Part in dem Lied zu übernehmen.
Michael Jackson wird wohl auf alle Zeiten unvergessen bleiben - was wisst ihr über den verstorbenen Weltstar? Testet es: