Sing meinen Song: Xavier Naidoo sorgt für Tränen!
Sing meinen Song: Xavier Naidoo sorgt für Tränen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sing meinen Song: Xavier Naidoo sorgt für Tränen!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es war wohl einer der bewegendsten Auftritte, die es in der aktuellen ersten Staffel von Sing meinen Song zu sehen gab. Xavier Naidoo (42) durfte mit "Amoi seg' ma uns wieder" den Schicksalssong von Andreas Gabalier (29) singen und sorgte damit für die eine oder andere Träne.

Dieses Lied widmete der Volks-Rock'n'Roller seinem Vater und seiner Schwester, die er beide verlor, weil sie jeweils den Freitod wählten. Während der Sohn Mannheims das Lied performte, kullerten deswegen nicht nur bei Andreas Gabalier die Tränen die Wangen hinunter. Der Österreicher war sichtlich ergriffen und bedankte sich nur für diesen Moment. Es war das erste Mal, dass ein anderer Sänger dieses Lied jemals für ihn gesungen hat.

Doch neben zahlreichen Tränen, die bei Xaviers Auftritt vergossen wurde, sorgten die Auftritte der restlichen Musiker für bessere Laune. So sang zum Beispiel Roger Cicero (43) den Hit "I sing a Liad für di" in einer so personalisierten Form, dass er ohne Probleme auch auf seinem letzten Album hätte sein können. Übrigens: Obwohl Andreas Gabalier seine Songs für die Mitstreiter extra ins Hochdeutsche übersetzt hat, stellten sich die meisten der Herausforderung und sangen auf Steirisch.

Am Ende des Abends wurde aber schließlich hochverdient der bewegende Auftritt von Xavier Naidoo zum Song des Abends gekürt, allerdings gemeinsam mit Gregor Meyles (35) Version von "So liab hob i di". Nachdem euch auch schon Gregor Meyles Lied der Vorwoche am besten gefallen hat, könnt ihr jetzt hier abstimmen, welchen Titel ihr diese Woche favorisiert!

Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015
Getty Images
Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015